Die Fadentechnik stammt aus dem Orient und ist eine jahrhundertealte Methode, bei der dünne Baumwollfäden mit geschickten, ruckartigen Bewegungen über die Haut geführt werden. Dabei gelangen die Haare zwischen die Fäden und werden herausgezogen. Die spezielle Technik erlaubt einzelne Gesichtshaare oder ganze Haarsträhnen präzise zu entfernen. Das Ergebnis der Behandlung ist eine wochenlange glatte Haut. Diese Methode ist wenig schmerzhaft und eignet sich besonders für die Entfernung von Gesichtshaaren und ermöglicht eine akkurate Formgebung der Augenbrauen.
Die regelmäßige Anwendung der Haarentfernung mit Fadentechnik führt dazu, dass die Haare im Laufe der Zeit immer feiner werden und der Haarwuchs zunehmend abnimmt.
Warum die Fadentechnik?
- Präzise Kontrolle: Die Fadentechnik ermöglicht eine präzise Entfernung von Gesichtshaaren und das Formen der Augenbrauen für einen perfekten Look.
- Sanft und Schmerzarm: Im Vergleich zu anderen Methoden ist die Fadentechnik schonend zur Haut und wird von vielen als weniger schmerzhaft empfunden.
- Keine Chemikalien: Da keine Chemikalien oder Wachs verwendet werden, eignet sich diese Methode besonders für empfindliche Haut.
Eine komplette Gesichtsbehandlung dauert ca. 15 Minuten, Augenbrauen zu zupfen dauert ca. 5 Minuten.