Entfernung von Tattoos und Permanent Make-Up mit Remover läuft ähnlich ab wie eine Pigmentierung. Es wird eine speziell entwickelte Suspension mittels steriler, mikrofeiner Einwegnadeln und einer PMU-Maschine präzise in die pigmentierten Hautstellen eingebracht. PMU-Remover bindet sich an die in der Haut liegenden Pigmente, kann sich aber in der Haut nicht festsetzen und wird abgestoßen. Dabei verlassen die angebundenen Pigmente den Körper über die Hautoberfläche.
PMU-Remover ermöglicht das effektive und schonende Entfernen von Pigmenten aus jedem Bereich, auch empfindlichen Augen- und Lippenpartien.
Vorteile von PMU-Remover
- keine aggressive Säure
- hinterlässt keine Kratzer oder Narben
- jede Farbe kann entfernt werden
- funktioniert unabhängig vom Alter der Pigmentierung
- kleinste Bereiche können präzise bearbeitet werden
Wie viele Sitzungen werden benötigt?
Entfernung von Tattoos und Permanent Make-Up ist ein zeitaufwendiger Prozess, der meist aus mehreren Behandlungen besteht. Um die Haut nicht zu traumatisieren, muss vorsichtig und in mehreren Sitzungen gearbeitet werden. Die durchschnittliche Behandlungsdauer beträgt 1-4 Sitzungen.
Wenn die PMU-Pigmente nur sehr oberflächlich liegen, so kann die Pigmentierung sogar mit einer einzigen Behandlung entfernt werden.
Die Tattoo-Pigmente werden bei der Körpertätowierung tiefer implantiert als PMU im Gesicht, deswegen kann die Entfernung von Tätowierungen langwieriger sein, eventuell 4-6 Sitzungen.
Die Anzahl der Behandlungen ist von vielen Faktoren abhängig und lässt sich nicht immer definitiv im Voraus festlegen. In einem kostenlosen Beratungsgespräch kann eine individuelle Einschätzung gegeben werden.